1. A. Einführung
    1. 1. Kurzinformationen
    2. 2. Verwendete Symbole
  2. B. Grundlagen
    1. 1. Einleitung
    2. 2. Die Logik der Telefonanlage
    3. 3. Die Nebenstelle als Kern der TK-Anlage
  3. C. Serviceportal
    1. 1. Login
    2. 2. Beschreibung Benutzeroberfläche
      1. 2.1. Navigationszeile
      2. 2.2. Hauptfenster
      3. 2.3. Konfigurationsfenster
    3. 3. Ziele
      1. 3.1. Nebenstelle
      2. 3.2. Telefonkonferenz
      3. 3.3. Zeitsteuerung
      4. 3.4. Warteschlange
      5. 3.5. Skill
      6. 3.6. Gruppe
      7. 3.7. Sprachdialog
      8. 3.8. eFax
    4. 4. Elemente
      1. 4.1. Endgeräte
      2. 4.2. Ansagen
    5. 5. Administration
      1. 5.1. Profil
      2. 5.2. Standorte
      3. 5.3. Datei Import/Export
      4. 5.4. Telefonbuch
    6. 6. Durchwahlen
      1. 6.1. Amtsleitungen
      2. 6.2. Durchwahl
    7. 7. Extras
      1. 7.1. Online Hilfe
      2. 7.2. Übersicht Symbole
      3. 7.3. Übersicht Menüstruktur
      4. 7.4. Vergleich Menu
      5. 7.5. Beispiele
      6. 7.6. Document Change History
    8. 8. Release Notes
  4. D. Wo bekommen Sie Hilfe?
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7.1. Online Hilfe

Sie finden im Serviceportal zu fast jedem Dialog eine Online Hilfe.
Klicken Sie einfach rechts oben im Dialog auf das kleine Fragezeichen (  ).

  • Wenn Sie sich in der Listenansicht befinden und „HILFE“ klicken, bekommen Sie generelle Informationen.
  • Wenn Sie sich direkt in einem Konfigurations-Dialog befinden und „HILFE“ klicken, bekommen Sie ein konkretes Beispiel zur Konfiguration.

Mit Hilfe von Steuerungscodes können Funktionen der Telefonanlage auch direkt angesteuert werden. Dabei gelten folgende Codes:

 

 

Code

Beschreibung

**##Neustarten von snom Endgeräten
#+nNutzung der Amtsleitung n für den Anruf auf die Rufnummer (Das „n“ ersetzt die sonst notwendige „0“ für die Amtsholung)
*1
Beginnen und Beenden einer Sprachaufzeichnung (falls diese Funktion für die Nebenstelle aktiviert ist)
*10+ProfilnummerAktivierung des Rufumleitungsprofils
*11+RNFeste Rufumleitung auf Rufnummer (RN)
**11Feste Rufumleitung aufheben
*12+RNUmleitung bei nicht erreichbar auf Rufnummer (RN)
**12Umleitung bei nicht erreichbar aufheben
*13+RNUmleitung bei besetzt auf Rufnummer (RN)
**13Umleitung bei besetzt aufheben
*14+RNUmleiten bei nicht registriert auf Rufnummer (RN)
**14Umleiten bei nicht registriert aufheben
*2+KurzwahlDirekte Anwahl der Nebenstelle/Rufnummer über Kurzwahl
*3Übernahme des letzten in der Pickup-Gruppe klingelnden Anrufs
*3+NSTÜbernahme des an der Nebenstelle (NST) eingehenden Anrufs
*490
Anklopfen einschalten
**490
Anklopfen ausschalten
*5
Rückruf bei besetzt aktivieren
**5
Rückruf bei besetzt deaktivieren
*55Festlegen des Primärgerätes bei einer Premium-Nebenstelle
*72+nnnn1Anruf auf Skill Service nnnn
*73+nnnn1Anruf auf eFax nnnn
*74+nnnn1Anruf auf Zeitsteuerung nnnn
*75+nnnn1Anruf auf die Anrufgruppe nnnn
*76+nnnn1Anruf auf den Sprachdialog nnnn
*77+nnnn1Anruf auf die Warteschlange nnnn
*78+nnnn1Anruf auf Konferenzservice nnnn
*791
  • *791          Voicemailabfrage der eigenen Nebenstelle mit Kennwortabfrage
  • *791158     Voicemailabfrage der Nebenstelle z.B. 158, hier wird das Kennwort für Nst. 158 benötigt.
  • *11*791      Weiterleitung an eigene Voicemailbox
  • *11*791158 Weiterleitung an Voicemailbox der Nebenstelle z.B. 158.
*792
Voicemailabfrage mit Eingabe der Nebenstelle für z.B. Fernabfrage
*80
Intercom einschalten
**80
Intercom ausschalten
*80+NST
Intercom zu Nebenstelle (NST)
*84+nnnn1Mitglied der Warteschlange mit der Service-ID nnnn werden
**84+nnnn1Mitgliedschaft in der Warteschlange mit der Service-ID nnnn beenden
*85
Echo-Nebenstelle
*86
Rufnummer unterdrücken (CLIR)
*860
Kopfnummer als Rufnummer anzeigen

**86

Rufnummer inkl. Durchwahl anzeigen (CLIP)
*87
Anmelden am Skill-Set
**87
Abmelden vom Skill-Set
*9+ProjektkennzifferFestlegen einer Projektkennziffer für den geführten Anruf
Steuerungscodes für Konferenzräume während einer aktiven Konferenz:
**Hilfe-Menü
*2Stummschaltung aktivieren/deaktivieren
*3Redewunsch anzeigen
*5Stummschaltung aller Teilnehmer (nur Konferenzleiter)
*6Konferenz sperren (nur Konferenzleiter)
1) nnnn ist die auf vier Stellen mit führenden Nullen (0) aufgefüllte Service-ID eines Dienstes. Bspw. bei einer Anrufgruppe, Sprachdialog, eFax, etc. D.h. ist die Service-ID „1“, muss bei der Eingabe des Steuerungscodes folgendes eingegeben werden: „0001“.