1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
    3. 3. Allgemeine Voraussetzungen
  2. B. Funktionsübersicht
  3. C. Installation
  4. D. VAP - Modus
  5. E. VAP - Vermittlungsarbeitsplatz
    1. 1. Übersicht
    2. 2. Eingehende Anrufe
    3. 3. Ausgehende Anrufe
    4. 4. Verzeichnisse
      1. 4.1. Zentrales Telefonbuch
      2. 4.2. Lokales Telefonbuch
      3. 4.3. Outlook-Kontakte
      4. 4.4. Log (Historie)
      5. 4.5. Einstellungen
      6. 4.6 Eigene Gruppen
    5. 5. Presence-Funktion
    6. 6. Individuelle Benachrichtungen
  6. F. Dokumentinformationen
    1. 1. Release Notes
    2. 2. Document Change History
  7. G. Wo bekommen Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
Dokument herunterladen

Suche in Dokumentation

4.6 Eigene Gruppen

Es gibt im VOP zwei Registerkarten mit Kontakten:

  • Zentrales Telefonbuch (alle Nebenstellen aus der Anlage)
  • Kontakte (alle Outlook Kontakte)

Überdies gibt es auch die Möglichkeit, sich eigene Gruppen und Kontakte anzulegen.

 

Eigene Gruppen anlegen

-Mit Rechtsklick in den VOP und "Hinzufügen/Verzeichnis" wählen.
-Wählen Sie zwischen Lokal oder Extern und benennen Sie Ihr neues Verzeichnis (Screenshot 1).
Nach Benennung einer lokalen Gruppe hat man verschiedene Möglichkeiten wie bspw. Kontakte hinzuzufügen, zu importieren, bestehende zu exportieren, Gruppe löschen, etc. (Screenshot 2). Nach Benennung einer externen Gruppe hat man ähnliche, aber weniger Möglichkeiten (Screenshot 3). Grundsätzlich kann man bei beiden bspw. Benutzer hinzufügen (Screenshot 4, 5).

 

 

 

Wählen Sie zwischen lokalen und externen Verzeichnissen.
Wählen Sie in der lokalen Gruppe weitere Optionen.
Wählen Sie zwischen weiteren Optionen in Ihrer externen Gruppe.
Sie können in einer lokalen Gruppe Nutzer manuell hinzufügen.
Sie können in einer externen Gruppe Benutzer manuell hinzufügen.

 

Gruppen in der Anlage abbilden

Mit der Registerkarte "Telefonbuch" im VOP werden alle Nebenstellen der Anlage angezeigt sowie die dahinter liegenden Informationen wie Telefonnummer, Mailadresse etc. Dies sind keine Gruppen, Warteschlagen, IVR's etc. Es gibt keine Möglichkeit Gruppen aus der Anlage im VOP anzuzeigen.

 

Wie zuvor beschrieben, können lokale Gruppen angelegt werden.

 

-Um eine Gruppe aus dem Serviceportal abzubilden, ziehen Sie den Reiter (z. B. Sales) per Drag & Drop nach unten.
Der Reiter Sales  ist nun unter dem Reiter Telefonbuch platziert. (Screenshot 1). 
-Ziehen Sie die Kontakte aus dem Telefonbuch per Drag&Drop in die Gruppe Sales und bilden Sie eine Gruppe analog zu einer aus dem Serviceportal ab (Screenshot 2).

 

 

 

Platzieren Sie die den Reiter Sales unter dem Reiter Telefonbuch.
Ziehen Sie Ihre Kontakte aus dem Telefonbuch in die Gruppe Sales.