1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
    3. 3. Allgemeine Voraussetzungen
  2. B. Funktionsübersicht
  3. C. Installation
  4. D. VAP - Modus
  5. E. VAP - Vermittlungsarbeitsplatz
    1. 1. Übersicht
    2. 2. Eingehende Anrufe
    3. 3. Ausgehende Anrufe
    4. 4. Verzeichnisse
      1. 4.1. Zentrales Telefonbuch
      2. 4.2. Lokales Telefonbuch
      3. 4.3. Outlook-Kontakte
      4. 4.4. Log (Historie)
      5. 4.5. Einstellungen
      6. 4.6 Eigene Gruppen
    5. 5. Presence-Funktion
    6. 6. Individuelle Benachrichtungen
  6. F. Dokumentinformationen
    1. 1. Release Notes
    2. 2. Document Change History
  7. G. Wo bekommen Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
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2. Eingehende Anrufe

Der Bereich für eingehende Anrufe besteht aus drei Spalten:

 

Von:
Hier wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt, beziehungsweise auch der Name des Anrufers, wenn er in einem lokalen Verzeichnis gespeichert ist.

Gehalten:
Hier wird Ihnen die Zeit angezeigt, wie lange Sie den Anrufer halten/gehalten haben (on hold). Wenn die gehaltene Zeit größer als die Zeit für die optische Warnanzeige ist, wird die Wartezeit fettgedruckt und rot dargestellt. Die Einstellungen für eine optische Warnanzeige finden Sie bei den Verzeichnissen unter Einstellungen > System. Default ist ein Wert von 120 Sekunden eingestellt.

Dauer:
Hier wird Ihnen die Zeit angezeigt, wie lange Sie bereits mit dem Anrufer telefonieren. Dabei wird mit der Annahme des Gesprächs die Zeit gezählt. Bevor Sie das Gespräch annehmen, wird die Zeit gezählt, wie lange es klingelt.

 

Priorität der eingehenden Anrufe

Die Priorität des Gesprächs wird in drei verschiedenen Farben unterschieden:

 

„Grün“
Die Anruf Priorität ist niedrig. Der Anrufer spricht gerade mit dem Vermittler.

„Orange“
Die Anruf Priorität ist mittel. Der Anrufer wird gerade gehalten.

„Rot“
Die Anruf Priorität ist hoch. Der Anruf vom Anrufer wurde noch nicht entgegen genommen.

Telefonieren:

  • Sie können mit einem Doppel-Klick auf den eingehenden Anruf diesen annehmen.
  • Sie können durch einen Doppel-Klick auf den angenommenen Anruf diesen „halten“ (on hold).
  • Sie können mit Drag & Drop einen angenommenen Anruf vermitteln. Dabei können Sie den Anruf zu einem anderen eingehenden Anruf, einen ausgehenden Anruf oder zu einem Kontakt aus einem Ihrer Verzeichnisse vermitteln (durch Drag & Drop). Sie haben des Weiteren auch die Möglichkeit , ein bestimmtes Tastenkürzel (Shortcut) mit einer entsprechenden Funktion zu belegen. Die Shortcuts sind standardmäßig belegt und die Konfiguration wird im Folgenden noch beschrieben.
  • Mit einem rechten Maus-Klick auf den eingehenden Anruf sehen Sie das Menü mit allen Aktivitätsmöglichkeiten.
  • Mit  können Sie standardmäßig den Anrufer-Namen eines selektierten eingehenden Anrufes bearbeiten.
  • Mit  können Sie standardmäßig den Angerufenen-Namen eines selektierten ausgehenden Angerufenen bearbeiten.
  • Standardmäßig können Sie mit der Taste  einen eingehenden Anruf direkt annehmen.
  • Standardmäßig können Sie mit der Taste einen angenommenen selektierten Anruf „halten“ beziehungsweise einen gehaltenen selektierten Anruf wieder entgegennehmen.
  • Standardmäßig können Sie mit der Taste  einen angenommen selektierten Anruf beenden („Auflegen“).
  • Standardmäßig können Sie mit der Taste  einen selektierten eingehenden Anruf an einen selektierten ausgehenden Anruf direkt vermitteln.