1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
    3. 3. Allgemeine Voraussetzungen
  2. B. Funktionsübersicht
  3. C. Installation
  4. D. VAP - Modus
  5. E. VAP - Vermittlungsarbeitsplatz
    1. 1. Übersicht
    2. 2. Eingehende Anrufe
    3. 3. Ausgehende Anrufe
    4. 4. Verzeichnisse
      1. 4.1. Zentrales Telefonbuch
      2. 4.2. Lokales Telefonbuch
      3. 4.3. Outlook-Kontakte
      4. 4.4. Log (Historie)
      5. 4.5. Einstellungen
      6. 4.6 Eigene Gruppen
    5. 5. Presence-Funktion
    6. 6. Individuelle Benachrichtungen
  6. F. Dokumentinformationen
    1. 1. Release Notes
    2. 2. Document Change History
  7. G. Wo bekommen Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
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1. Übersicht

 

Status-Anzeige        

  • Falls ein Fehler auftritt, färbt sich die Anzeige rot und der Fehler wird dort dargestellt.
  • Falls kein Fehler dargestellt ist, wird der Status des Vermittlers angezeigt (online/offline).
  • Wenn Sie telefonieren, wird die Telefonnummer und der Name vom Anrufer angezeigt.
  • Das Symbol auf der rechten Seite zeigt, ob der Vermittler registriert ist.
  • Falls die Registrierung fehl schlägt, färbt sich das Symbol rot und der Vermittler ist nicht verbunden.
  • Mit Doppel-Klick auf die Status-Anzeige nehmen Sie den ersten klingelnden Anruf entgegen oder beenden den aktuellen Anruf.
  • Mit Doppel-Klick auf das Registrierungs-Symbol können Sie sich registrieren oder auch wieder abmelden.

 

Status  

Sie haben die Möglichkeit den Vermittlungsarbeitsplatz online oder offline zu nutzen. Wenn Sie den Vermittlungsarbeitsplatz online nutzen, sind sie ständig mit dem System verbunden. Sie können mehrere eingehende Anrufe sofort beliebig managen und vermitteln.

 

Wenn Sie den Vermittlungsarbeitsplatz offline nutzen, ruft Sie das System bei jedem eingehenden Anruf an. Dies hat zur Folge, dass bei mehreren eingehenden Anrufen der Anruf als Erstes beantwortet werden muss, welcher sich am längsten in der Warteschlange befindet.

 

Mit einem Doppel-Klick in die Status-Anzeige entscheiden Sie, ob Sie den Vermittlungsarbeitsplatz online oder offline nutzen.

Standardmäßig ist der Vermittler offline. Mit einem Doppel-Klick auf  ruft Sie das System an. Sobald Sie den Anruf angenommen haben, sind Sie online.

 

Status-Bar         

  • Unter „Status“ können Sie zwischen den verschiedenen Stati „Verfügbar“, Abwesend“ und „Bitte nicht stören“ wählen. Mit einem rechten Doppel-Klick können Sie schnell zwischen „Verfügbar“ und „Bitte nicht stören“ wechseln. Wenn Sie mit dem Maus-Cursor über den Status gehen, wird Ihnen die Zeit angezeigt, wann ein Status das letzte Mal geändert wurde.
  • „Latenz“ zeigt Ihnen die Latenz zwischen der Applikation und dem System. Es gibt drei Stufen der Latenz (niedrig[grün], mittel[orange] und hoch[rot] ). Wenn Sie mit dem Maus-Cursor über das Symbol gehen, wird Ihnen die Zeit angezeigt, wann das letzte Mal die jeweilige Stufe erreicht wurde.
  • Unter „Voicemail“ können Sie Ihre Voicemail-Nachrichten abrufen. Klicken Sie auf das Symbol und anschließend auf „Anrufen“. Nun wird eine Verbindung zu der Voicemail des Vermittlers aufgebaut. Alternativ können Sie auch die Voicemail mit rechten Doppel-Klick auf das Symbol erreichen.
  • Unter „Verpasste“ wird Ihnen die Anzahl der verpassten Anrufe dargestellt. Sie können auf das Symbol klicken, um eine Liste mit den verpassten Anrufen zu erhalten. Außerdem können Sie direkt aus der Liste zurückrufen oder die Liste löschen.
  • Unter „Eingehend“ wird Ihnen die Anzahl der eingehenden Anrufe dargestellt. Wenn Sie mit dem Maus-Cursor über das Symbol gehen, wird Ihnen die Zeit und die Anzahl angezeigt, wann die meisten eingehenden Anrufe angekommen sind.
  • Unter „Ausgehend“ wird Ihnen die Anzahl der ausgehenden Anrufe dargestellt. Wenn Sie mit dem Maus-Cursor über das Symbol gehen, wird Ihnen die Zeit und die Anzahl angezeigt, wann die meisten ausgehenden Anrufe rausgegangen sind.
  • Unter „Gehalten“ wird Ihnen die Anzahl der gehaltenen Anrufe (on hold) dargestellt. Wenn Sie mit dem Maus-Cursor über das Symbol gehen, wird Ihnen die Zeit und die Anzahl angezeigt, wann die meisten Anrufe gehalten wurden.