1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
  2. B. Einleitung
  3. C. Kompatibilität und Version
  4. D. Inbetriebnahme
    1. 1. Voraussetzungen
      1. 1.1. Installation
      2. 1.2. Empfehlung
    2. 2. Installation der Software
      1. 2.1. Grundinstallation
      2. 2.2. Audiogeräte
    3. 3. Einrichtung des Endgeräts in der Anlage
      1. 3.1. Initiale Einrichtung
      2. 3.2. DFN Softphone premium Upgrade
  5. E. Softphone
    1. 1. Einrichtung oder Anmeldung einer Nebenstelle via Softphone
    2. 2. Ändern oder Abmelden einer Nebenstelle
    3. 3. Handhabung des Softphones
      1. 3.1. Grundfunktionen
      2. 3.2. Komfortfunktionen
      3. 3.3. Kontakte
      4. 3.4. Anrufhistorie
      5. 3.5. Erweiterte Einstellungen
      6. 3.6. Wählregeln
      7. 3.7. Updates
    4. 4. Verschlüsselung (SRTP)
  6. F. Outlook Addin
    1. 1. Allgemein
    2. 2. Funktionen
  7. G. Wo bekommen Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
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2.1. Grundinstallation

Laden Sie sich die entsprechende Installationsdatei auf der Downloadseite im Bereich Software herunter und starten Sie das Setup.

  

Daraufhin öffnet sich der Setup-Assistent zur Installation Ihres DFN Softphones standard.

  

Klicken Sie hier bitte auf "Weiter".

Belassen Sie es entweder bei dem vorkonfigurierten Installationspfad, der Ihnen vom Setup-Assistenten vorgeschlagen wird oder wählen Sie durch einen Klick auf "Durchsuchen" einen anderen Installationspfad aus.

  

Sobald Sie einen geeigneten Installationspfad ausgewählt haben, klicken Sie bitte auf "Weiter".

In diesem Schritt können Sie auswählen für welche Benutzer eines PC's ein Desktop-Symbol nach erfolgreicher Installation des Clients erstellt werden soll. Wählen Sie hier entweder "für aktuellen Benutzer" oder "für alle Benutzer" aus.

 

Sollten Sie Outlook auf Ihrem Rechner einsetzen, empfehlen wir das Outlook Addin* zu nutzen. Falls Sie diese Option aktiviert haben muss Outlook für den weiteren Installationsvorgang geschlossen werden.

Falls Sie vorhaben, weitere CRM-Anwendungen in Ihre Softphone-Anwendung zu integrieren, aktivieren Sie bitte das Feld "Installiere Tapi Treiber".

 

Bitte beachten Sie, dass TAPI nur im DFN Softphone premium Client verfügbar ist.

Klicken Sie anschließend bitte auf "Weiter".

Nachdem Sie durch alle Konfigurationsschritte geleitet worden sind, ist Ihr Client bereit zur Installation. Es wird Ihnen eine kurze Übersicht zu Ihren Konfigurationen angezeigt.

 

Falls Sie damit einverstanden sind, klicken Sie anschließend bitte auf "Installieren".

Nun ist der Installationsvorgang abgeschlossen. Sie haben nun die Möglichkeit, das DFN Softphone standard zu starten. Aktivieren Sie das Feld "Softphone starten" und klicken Sie auf "Fertigstellen".

Ihr Softphone wird nun gestartet.

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, finden Sie das Softphone Symbol unten in Ihrer Menüleiste.

Im Anschluss müssen Sie sich lediglich noch mit Ihrer Kundennummer und mit Ihrem individuellen Kunden-Passwort einloggen. Nähere Informationen finden Sie unter C.2.3. Einrichtung des Endgerätes in der Anlage.

 

Hiermit ist die Installation erfolgreich abgeschlossen.

 

*) Mit dem Outlook Addin können Sie direkt aus Outlook eine Rufnummer oder einen Kontakt über Ihr Softphone anwählen. Im Installationsvorgang wird das Outlook AddIn mit ermittelter Outlook-Versionskompatibilität zur Installation angeboten.
Somit können Sie direkt aus Outlook telefonieren. Das heißt, Anrufe entgegennehmen, Anrufe einleiten, sogar Telefonkonferenzen führen und viele weitere Funktionen nutzen.
Weitere Details zum Outlook Plugin finden Sie im Kapitel Outlook Addin.