1. A. Einführung
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
  2. B. Ncontrol
    1. 1. Anmeldung
    2. 2. Übersicht
    3. 3. Nachrichtenzentrale
      1. 3.1. Gesamtübersicht
      2. 3.2. Anrufe
      3. 3.3. Verpasste Anrufe
      4. 3.4. Voicemails
      5. 3.5. eFax
    4. 4. Adressbuch
      1. 4.1. Zentrales Telefonbuch
      2. 4.2. Privates Adressbuch
    5. 5. Konferenzraumsteuerung
      1. 5.1. Moderatorenansicht
      2. 5.2. Teilnehmeransicht
    6. 6. eFax
    7. 7. Einstellungen
      1. 7.1. Ncontrol
      2. 7.2. Nebenstelle und Voicemail
      3. 7.3. Verknüpfte Nebenstelle
      4. 7.4. Rufumleitungen
      5. 7.5. Warteschlangen
      6. 7.6. Funktionstasten
      7. 7.7. eFax
      8. 7.8. Click-To-Dial
      9. 7.9. Newsfeeds
    8. 8. Profile
  3. C. Wo bekommen sie Hilfe?
Dokument herunterladen

Suche in Dokumentation

5. Konferenzraumsteuerung

Die Konferenzraumsteuerung dient zur Live-Anzeige von geführten und abonnierten Konferenzen und deren Teilnehmer, sprachlicher Aktivitäten und Steuerung dieser Konferenzen vom Moderator.

  

Mithilfe der Konferenzraumsteuerung haben Sie die Möglichkeit, die Stati von Konferenzteilnehmern und Moderatoren einzusehen, Funktionen wie Wortmeldungen, Stumm- oder Taubschaltung für Teilnehmer zu aktivieren und wieder zu deaktivieren oder nicht eingewählte Teilnehmer zur Konferenz einzuladen.

   

Die Konferenzraumsteuerung steht ausschließlich in der Weboberfläche zur Verfügung und nicht im Client für Windows und Mac.

Der Internet Explorer wird derzeit nicht unterstützt. Folgende Browser werden vollumfänglich unterstützt:

  

  • Safari
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome

Um einen Konferenzraum abonnieren zu können, muss dieser im Voraus verfügbar sein.

Wie Sie einen Konferenzraum anlegen und konfigurieren können, sehen Sie hier.

 

 

 

Um die Konferenzraumsteuerung zu nutzen, klicken Sie im Homescreen auf .

 

Sie befinden sich nun in der Konferenzraumansicht. Haben Sie bis dato noch keinen Konferenzraum abonniert, ist die Übersicht aller vorhandenen Konferenzräume leer.

   

   

 

Konferenzräume abonnieren

     

Klicken Sie auf den Button Abonnieren, um einen Konferenzraum zu abonnieren. Anschließend erscheint ein Popup in welchem Sie die Konferenznummer sowie den PIN eingeben können. Sind Sie der Moderator des Konferenzraums geben Sie bitte Ihre Moderator-PIN ein. Sind Sie Teilnehmer, geben Sie bitte Ihre Teilnehmer-PIN ein.

  

 

 

-Klicken Sie Hinzufügen, um den Konferenzraum zu abonnieren.
-Klicken Sie auf den Button Abbrechen, um den Vorgang abzubrechen
Anschließend erscheint der soeben abonnierte Konferenzraum in Ihrer Übersicht.

 

 

Konferenzräume löschen

  

Um einen von Ihnen abonnierten Konferenzraum wieder zu löschen, klicken Sie bitte in der Konferenzraumübersicht auf das Löschen-Symbol .

 

 

Durch Löschen der Konferenz werden Sie nicht aus einer laufenden Konferenz geworfen. Zudem haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit, sich in die entsprechende Konferenz einzuwählen.