1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
    3. 3. Hinweise
  2. B. Funktionsweise Nvoice Mobile
    1. 1. Identitäten
    2. 2. Technologie
    3. 3. Kostenargumente
  3. C. Installationsanleitung
    1. 1. Kompatibilität
    2. 2. Kurzanleitung
    3. 3. Installation
    4. 4. Starten des Programmes
    5. 5. Anlegen des Nvoice Mobile Clients an der Telefonanlage
    6. 6. Automatische Konfiguration
  4. D. Bedienungsanleitung
    1. 1. Startbildschirm
    2. 2. Anrufen
    3. 3. Telefonbuch (Kontakte)
    4. 4. Anrufliste (Verlauf)
    5. 5. Features
    6. 6. Favoriten
    7. 7. Einstellungen
  5. E. Kosten
    1. 1. Verbindungskosten im Inland
    2. 2. Nvoice Mobile im Ausland
  6. F. Specials
    1. 1. Multitasking
    2. 2. Klingeltöne
  7. G. Wo finden Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
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5. Anlegen des Nvoice Mobile Clients an der Telefonanlage

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Nvoice Mobile über das Serviceportal als Endgerät einzurichten:

 

-Um sich ins Serviceportal einzuloggen gehen Sie mit einem Internet Browser auf https://portal.nfon.com und geben Ihre Kundennummer sowie das zugehörige Passwort ein.
-

Klicken Sie im Serviceportal „Elemente“ und anschließend „Endgeräte“.

 

 

-

Anschließend klicken Sie auf den Button „Neues Gerät anlegen“ und wählen hier unter der Sparte "Nvoice Mobile" iPhone aus.

 

 

 

 

⇒ Nun können Sie Ihr Handy als Nvoice Mobile Endgerät im Serviceportal anlegen:

 

 

 

-Wählen Sie im Feld Firmware "AppStore Version" aus.
-Tragen Sie AppID/UDID ein. Sie haben die Möglichkeit sich die AppID via E-Mail zuschicken zu lassen. Danach können Sie die AppID einfach aus der E-Mail kopieren und später im Serviceportal mit Copy & Paste wieder einfügen. Sie finden die AppID im Nvoice Mobile Client unter Favoriten > Einstellungen > Provisioning.
-Wählen Sie hier den Standort Ihres Nvoice Mobile Clients aus. Da dieser für mobile Endgeräte gedacht ist, empfiehlt sich hier der "Standort für mobile Nutzung".
-Klicken Sie auf den „Hinzufügen“-Button um Ihre Handynummer im Format +4917912345678 einzutragen.



Klicken Sie nun um Ihr iPhone als Endgerät in der Telefonanlage anzulegen. Nun müssen Sie nur noch eine Nebenstelle für das Nvoice Mobile Endgerät konfigurieren. Nachdem Sie Ihr Endgerät hinzugefügt haben entstehen Ihnen monatliche Kosten.

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten Ihren Nvoice Mobile Client im Serviceportal einer Nebenstelle zuzuweisen. Zum Einen können Sie eine neue Nebenstelle anlegen (Premium Version) und hier die Daten Ihres Nvoice Mobile Clients eingeben.

Details zum Anlegen einer neuen Nebenstelle im Serviceportal finden Sie hier.

Alternativ ist es Ihnen aber auch möglich, Ihren Nvoice Mobile Client einer bereits bestehenden Nebenstelle zuzuweisen. Wählen Sie hierzu unter der Sektion „Endgeräte“ das Endgerät, also Ihr Handy aus. Ihnen wird die IMEI/UDID des Handys angezeigt.

 

 

Sobald der Nvoice Mobile Client auf Ihrem Handy fertig installiert wurde und die automatische Konfiguration abgeschlossen ist, können Sie Ihr Handy als feste Nebenstelle der Telefonanlage in vollem Umfang nutzen.