1. A. Allgemeine Informationen
    1. 1. Einführung
    2. 2. Verwendete Symbole
    3. 3. Hinweise
  2. B. Funktionsweise Nvoice Mobile
    1. 1. Identitäten
    2. 2. Technologie
    3. 3. Kostenargumente
  3. C. Installationsanleitung
    1. 1. Kompatibilität
    2. 2. Kurzanleitung
    3. 3. Installation
    4. 4. Starten des Programmes
    5. 5. Anlegen des Nvoice Mobile Clients an der Telefonanlage
    6. 6. Automatische Konfiguration
  4. D. Bedienungsanleitung
    1. 1. Startbildschirm
    2. 2. Anrufen
    3. 3. Telefonbuch (Kontakte)
    4. 4. Anrufliste (Verlauf)
    5. 5. Features
    6. 6. Favoriten
    7. 7. Einstellungen
  5. E. Kosten
    1. 1. Verbindungskosten im Inland
    2. 2. Nvoice Mobile im Ausland
  6. F. Specials
    1. 1. Multitasking
    2. 2. Klingeltöne
  7. G. Wo finden Sie Hilfe zu Ihrer Telefonanlage?
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2. Kurzanleitung

Vorgehensweise zur Installation des Nvoice Mobile-Clients (Entscheidungsabfolge):

 

-Besuchen Sie den offiziellen App Store  und laden sich „Nvoice Mobile“ als App herunter.
-Öffnen Sie die App. Unter "Favoriten" / "Einstellungen" ist es möglich, sich die AppID (Provisioning Key) via E-Mail zuzusenden. Diese benötigen Sie für das Anlegen des Nvoice Mobile Endgeräts im Serviceportal.
-Loggen Sie sich in das Serviceportal ein und legen Sie unter Elemente / Endgeräte ein „Nvoice Mobile Endgerät“ an.

Voraussetzung für das Versenden der AppID ist iOS6.x. Für ältere iOS Versionen muss anstelle der AppID die UDID aus dem iTunes ausgelesen werden. Wie das funktioniert, finden Sie hier.

-Erstellen Sie eine Nebenstelle, wo Sie das entsprechende iPhone als Endgerät (Anzeige der AppID/UDID) auswählen.
-Nachdem die nfon Mobile App auf Ihrem iPhone installiert und das Nvoice Mobile Endgerät und die Nebenstelle im Serviceportal angelegt wurde, sollte sich die App die Konfiguration automatisch herunterladen. (Falls dies nicht der Fall ist, siehe bitte unter B.6. Automatische Konfiguration).

 

 

 

Sollten Sie häufig Ihre SIM-Karte wechseln, kann es passieren, dass der Client die Konfiguration nicht mehr richtig zuordnen kann. Nutzen Sie bspw. eine T-Mobile und eine Vodafone SIM und wechseln häufig, kann es passieren, dass während dessen Sie die T-Mobile SIM eingelegt haben, noch die Konfiguration von Vodafone gespeichert ist. Dies kann unter Umständen zu Problemen führen.

 

Falls Ihr Nvoice Mobile Client also einmal nicht funktionieren sollte, überprüfen Sie bitte die Konfiguration. Wenn Sie ein Handy mit Prepaid Karte nutzen, kann es passieren, dass Ihr Nvoice Mobile Client auf einmal nicht mehr funktioniert. Gründe hierfür können entweder kein Guthaben mehr auf der Prepaid Karte sein und keine freigeschaltenen Web Sessions.